Angebot!

Runder Tisch aus Nussbaumholz des 19. Jahrhunderts

999.00 

Runder Tisch aus italienischem Nussbaum. Hergestellt in Süditalien von neapolitanischer Handwerkskunst. Es hat vier zwiebelförmige Füße, drei am Ende jedes Fußes und einen in der Mitte. Die drei sehr massiven Füße haben auf der Oberseite die klassische Dekoration des späten 19. Jahrhunderts, die auf den italienischen Umbertine-Stil zurückgeführt werden kann. Klassisch ist das zentrale Nussbaumzapfenelement, das den Sockel mit dem Obergeschoss verbindet. Platte aus massivem Nussbaum mit feiner Maserung. Abgesehen von den stilistischen Aspekten ist es ein eleganter, aber wesentlicher Tisch in seiner Funktion, gut gebaut und in jedem Kontext einsetzbar. Der Tisch ist komplett restauriert und frei von Holzwanzen und sofort einsatzbereit.

Warranty: 30 Tage

Add to Wishlist
Add to Wishlist

Beschreibung

Runder Tisch aus Nussbaumholz des 19. Jahrhunderts

Thema: Runder Tisch in Nussbaum
Zeitraum: um 1890
Stil: Umbertino
Herkunft: Süditalien
Beschreibung:

Runder Tisch aus italienischem Nussbaum

Runder Tisch aus italienischem Nussbaum. Hergestellt in Süditalien von neapolitanischer Handwerkskunst.

Es hat vier zwiebelförmige Füße, drei am Ende jedes Fußes und einen in der Mitte. Die drei sehr massiven Füße haben auf der Oberseite die klassische Dekoration des späten 19. Jahrhunderts, die auf den italienischen Umbertine-Stil zurückgeführt werden kann. Klassisch ist das zentrale Nussbaumzapfenelement, das den Sockel mit dem Obergeschoss verbindet. Platte aus massivem Nussbaum mit feiner Maserung.

Abgesehen von den stilistischen Aspekten ist es ein eleganter, aber wesentlicher Tisch in seiner Funktion, gut gebaut und in jedem Kontext einsetzbar.

Der Tisch ist komplett restauriert und frei von Holzwanzen und sofort einsatzbereit.

Tischabmessungen:

Länge: 103,5 cm
Breite: 103,5 cm
Höhe: 79,5 cm

Gewicht: 30 kg

Andere verwandte Produkte:

Poltroncina tavolino

Tavolo Decò

Credenza bassa vintage in radica di noce Italia anni sessanta

Tavolo da pranzo vintage con maioliche settecentesche originali italiane

Libreria vetrinetta classica in mogano italiana

 

Unsere Produkte finden Sie auch auf unseren Partner-Marktplätzen:

1stDibs

Pamono

VNTG

Design Market

Vinterior

 

Auf mich

Mein Name ist Dario Raia und ich bin Restaurator von Holzgegenständen, insbesondere antiken und Vintage-Möbeln, aber auch Türen und wertvollen antiken Gegenständen.

Meine Leidenschaft für das Restaurieren antiker Möbel begann ich im Alter von 20 Jahren in einer Antiquitätenwerkstatt. Daher habe ich mich entschieden, ein Universitätsstudium in Diagnose und Restaurierung des Kulturerbes am Universitätsinstitut „Suor Orsola Benincasa“ in Neapel mit Spezialisierung auf den Holzsektor zu absolvieren.

In dieser Werkstatt habe ich die Jahre des Studiums mit der Praxis abgewechselt und mich dann nach meinem Abschluss entschieden, ein kleines Restaurierungslabor zu eröffnen und mich selbstständig zu machen.

Im Laufe der Jahre habe ich meine Fähigkeiten erweitert, die von der Restaurierung antiker Möbel über die Renovierung antiker und nicht antiker Fenster bis hin zu reinen Tischlerarbeiten an Vintage-Möbeln reichen.

Dank dieser Website und der Präsenz auf ve

Dario Raia

rschiedenen Portalen für den Verkauf von Vintage- und

Antikmöbeln habe ich meine Online-Präsenz erweitert, indem ich meine Arbeit im Ausland bekannt gemacht habe.

Dieser Beitrag ist auch verfügbar in: English Français Italiano Русский Español

Zusätzliche Informationen

Gewicht30 kg
Größe103.5 × 103.5 × 79.5 cm

Das könnte dir auch gefallen…